Herzlich willkommen im Forum rund ums Thema Brennholz

Bitte benutzen Sie die Suche-Funktion, um festzustellen, ob Ihr Thema schon in diesem Forum behandelt wird.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ketten und Schwert verbrauch bei Schneid/Spalter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.brennholz-forum.de Foren-Übersicht -> Reparatur & Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian Rink
Gast

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 06:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Kette gegen die Schutzabdekung schlägt erübrigt sich die Frage warum deine Ketten und Schwerter nicht halten.... Very Happy
Werbung

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 06:51    Titel: Relevante Forumwerbung

gutes-holz
Fachmann

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Matias,

nimm 15W40, ich hab mich da nicht vertan, es kommt auf die vernünftige Schmierung der Kette an und die ist bei 15W40 aus unserer Erfahrung die beste. Alles andere ist zu hoch viskos!!!!! für einen tagtäglichen Dauerbetrieb.

Und gib die Maschine wieder ab, die langen Standzeiten und der Ärger und das viele Ausprobieren machen die Nerven kaputt!!!!

Grüße
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gutes-holz
Fachmann

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Christian, jau, so kann man das auch sehen ..... Smile

Achja und Mattias,
hast Du mal nachgesehen, ob eventuell die Schwerthalterung gebrochen ist?
Wir hatten sowas an unserer Hakki, da war ne Schweißnaht aufgegangen und dann war die ganze Schwerthalterung abgebrochen, allerdings ging dadurch das Schwert nicht mehr ganz nach oben!!!!

Grpüße
und frohes Schaffen
Sabine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Taunusholz
Fachmann

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Christian,
das schlagen gegen die Schutzabdeckung ist nicht immer und die Kette schneiet auch nicht ins Metal sondern klappert seitlich dagegen.
Wie gesagt hier und da mal.

Sabine,
gebrochen und locker ist auch nix, die Lager wurden auch Kontrolliert.
Das Vibrieren und aufschütteln der Maschine ist auch erst nach ca.600 srm aufgetreten.
Ich werde es jetzt noch mal mit einer Weitwinkelzapfwelle probieren um die Vibrationen in griff zubekommen.
Der Antrieb von der Maschine ( Zapfwellenstummel ) ist ca. 20 cm höher als der Zapfwellenstummel vom Schlepper, also Gelenkwelle ist nicht ganz wagrecht zum Schlepper. Vielleicht bekomme ich so die Vibration weg?
Wir haben drei Schlepper im Einsatz und bei allen verhält sich die Maschine gleich.

Gruß Matias
gutes-holz
Fachmann

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mattias,

Gelenkwellen sind dazu da, um Höhenunterschiede auszugleichen!
Ralf meint, daß die Vibrationen erst nach 600 SRM aufgetreten sind und bei allen Schleppern gleich sind, ist ein Zeichen dafür, daß die Schweißnaht gerissen ist da, wo das Schwert auf der Welle hängt - 2 verschiedene Metallarten - (öh, bin kein Mechaniker, weiß nicht ob ich das jetzt richtig beschrieben habe).

Good luck
Sabine
Taunusholz
Fachmann

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
werde die Schweißnähte noch mal kontrollieren.
Der Händler kommt und schaut sich die Sache an, er mein das eventuell das Getriebe hin sei.

Bin mal gespannt was für ausreden die haben werden, um ja nix zu bezahlen.

Gruß Matias
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.brennholz-forum.de Foren-Übersicht -> Reparatur & Zubehör Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.