| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Christian Rink Gast
|
Verfasst am: 03.07.2007, 06:51 Titel: |
|
|
Wenn die Kette gegen die Schutzabdekung schlägt erübrigt sich die Frage warum deine Ketten und Schwerter nicht halten....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: 03.07.2007, 06:51 Titel: Relevante Forumwerbung |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gutes-holz Fachmann
|
Verfasst am: 03.07.2007, 06:57 Titel: |
|
|
Hallo Matias,
nimm 15W40, ich hab mich da nicht vertan, es kommt auf die vernünftige Schmierung der Kette an und die ist bei 15W40 aus unserer Erfahrung die beste. Alles andere ist zu hoch viskos!!!!! für einen tagtäglichen Dauerbetrieb.
Und gib die Maschine wieder ab, die langen Standzeiten und der Ärger und das viele Ausprobieren machen die Nerven kaputt!!!!
Grüße
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
gutes-holz Fachmann
|
Verfasst am: 03.07.2007, 07:01 Titel: |
|
|
Christian, jau, so kann man das auch sehen .....
Achja und Mattias,
hast Du mal nachgesehen, ob eventuell die Schwerthalterung gebrochen ist?
Wir hatten sowas an unserer Hakki, da war ne Schweißnaht aufgegangen und dann war die ganze Schwerthalterung abgebrochen, allerdings ging dadurch das Schwert nicht mehr ganz nach oben!!!!
Grpüße
und frohes Schaffen
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Taunusholz Fachmann
|
Verfasst am: 03.07.2007, 09:31 Titel: |
|
|
Hi Christian,
das schlagen gegen die Schutzabdeckung ist nicht immer und die Kette schneiet auch nicht ins Metal sondern klappert seitlich dagegen.
Wie gesagt hier und da mal.
Sabine,
gebrochen und locker ist auch nix, die Lager wurden auch Kontrolliert.
Das Vibrieren und aufschütteln der Maschine ist auch erst nach ca.600 srm aufgetreten.
Ich werde es jetzt noch mal mit einer Weitwinkelzapfwelle probieren um die Vibrationen in griff zubekommen.
Der Antrieb von der Maschine ( Zapfwellenstummel ) ist ca. 20 cm höher als der Zapfwellenstummel vom Schlepper, also Gelenkwelle ist nicht ganz wagrecht zum Schlepper. Vielleicht bekomme ich so die Vibration weg?
Wir haben drei Schlepper im Einsatz und bei allen verhält sich die Maschine gleich.
Gruß Matias |
|
| Nach oben |
|
 |
gutes-holz Fachmann
|
Verfasst am: 03.07.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Mattias,
Gelenkwellen sind dazu da, um Höhenunterschiede auszugleichen!
Ralf meint, daß die Vibrationen erst nach 600 SRM aufgetreten sind und bei allen Schleppern gleich sind, ist ein Zeichen dafür, daß die Schweißnaht gerissen ist da, wo das Schwert auf der Welle hängt - 2 verschiedene Metallarten - (öh, bin kein Mechaniker, weiß nicht ob ich das jetzt richtig beschrieben habe).
Good luck
Sabine |
|
| Nach oben |
|
 |
Taunusholz Fachmann
|
Verfasst am: 04.07.2007, 07:27 Titel: |
|
|
Moin,
werde die Schweißnähte noch mal kontrollieren.
Der Händler kommt und schaut sich die Sache an, er mein das eventuell das Getriebe hin sei.
Bin mal gespannt was für ausreden die haben werden, um ja nix zu bezahlen.
Gruß Matias |
|
| Nach oben |
|
 |
|